Praxisinhaberin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Coach & Verbinderin
Pusteblume

"Wer lachen kann,
dort wo er hätte heulen können,
bekommt wieder Lust zum Leben."

Werner Fink

Lachen ist Glücksgarant und neben dem Wunder Mensch meine größte Leidenschaft

Das Wunder Mensch: Entdeckt habe ich diese Leidenschaft schon sehr früh. Menschen und ihre individuellen Entwicklungen und Lebenswege, die unterschiedlichen Einstellungen, Werte, Philosophien und Bindungen begeistern mich seit dem frühen Erwachsenenalter.

Die unterschiedlichsten Herausforderungen auf meinem bisherigen Lebensweg haben mich dazu bewegt, mich immer tiefer mit mir selbst auseinanderzusetzen, seelische Wunden zu heilen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Auf meiner eigenen Reise habe ich meine Begeisterung für das Wunder Mensch entdeckt und angefangen mich intensiv mit der seelischen Entwicklung des Menschen und seiner Individualität auseinanderzusetzen. Das Ergebnis sehen Sie hier auf meinen Seiten. Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht und bin mit Herz und Leidenschaft Therapeutin und Coach.

Zuzuhören, hinein zu fühlen in mein Gegenüber, zu helfen, zu unterstützen und zu begleiten ist mir ein Herzensanliegen. Ich möchte klein & groß in ihrer persönlichen Entwicklung bestmöglich unterstützen. Meine Leidenschaft bringe ich dort ein, wo sie gebraucht wird. Losgelöst von Alter, Geschlecht oder Herkunft. All mein Wissen und meine Erfahrungen teile ich in meiner Praxis gemeinsam mit meinen Klienten und Patienten , weil ich weiß, dass es funktioniert. Warum? Weil ich selbst diesen Weg gegangen bin und ihn immer noch gehe – denn die Schule des Lebens hört nie auf.

Neben meiner Berufung bin ich Ehefrau und Herzensmutter und Hundemama, Freundin und Unternehmerin. Ich liebe es, zu lachen, zu meditieren, zu  reisen, zu surfen und zu helfen. Dafür bin ich hier!

Ich liebe es auch in der Natur zu sein – ganz besonders am Ozean und in den Bergen – tanke Kraft beim Laufen und beim Yoga. Ich bin süchtig nach dunkler Schokolade und Eis und vergesse den Alltag, wenn ich zwanglos und ausgelassen Zeit mit Kindern verbringen darf. Ich bin neugierig auf das Leben und kann Stillstand nur schwer aushalten. Erfahrungen zu sammeln macht das Leben für mich lebenswert und erfüllt mich zutiefst. Ich bin alles andere als perfekt und habe den Anspruch es zu sein vor vielen Jahren an den Nagel gehängt. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn Fehler sind dazu da, um sie zu machen und daraus zu lernen. Die Schule des Lebens sauge ich auf und bin unendlich dankbar, sie für mich entdeckt zu haben und sie jeden Tag aufs Neue zu besuchen.

Heidi Müller

  • Praxisinhaberin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypnosetherapeutin
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
  • Hypnotherapeutin für Kinder und Jugendliche
  • Life-Coach für Kinder & Jugendliche
  • Life-Coach für Eltern & Familien
  • Seminarleiterin Autogenes Training
  • Reflexintegrationstrainerin 
  • Dozentin & Speakerin
  • Gründerin & geschäftsführende Gesellschafterin der Life-Coaching-Plattform www.gedankenpower.de

Qualifikationen und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilerlaubnis erteilt durch die
    Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz Hamburg 
  • Hypnosetherapeutin, Ausbildungspraxis Katrin Marquardt
  • Hypnosefachausbildung, Hypnose Institut Phoenix
  • Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin, Ausbildungspraxis Katrin Marquardt
  • Hypnotherapeutin für Kinder und Jugendliche, iEK Berlin
  • Seminarleiterin Autogenes Training, iEK Berlin
  • DK-Anwender-Fachausbildung, Hypnose Institut Phoenix
  • Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach Professional, IPE Institut
  • Zertifizierter Eltern- und Familiencoach, IPE Institut
  • RIT Reflexintegrationstechniken, IPE Institut 
  • ParentsPoint, IPE Institut
  • Seelenarbeit mit Kindern, (Traumaarbeit mit Kindern), Paracelsus Schule Ulm
  • Traumatisierte Kinder und Jugendliche, CVJM Lübeck e.V.
  • Kinder besser verstehen, Bindungs- und beziehungsorienterte Pädagogik, Katia Saalfrank
  • HUNA-Practitioner, Onaris - Akademie für Heilung und Bewusstsein
  • Dipl. Betriebswirtin

Mitglied- und Partnerschaften

  • Verband freier Psychotherapeuten
Sie haben eine Frage?

Sprechen Sie vertraulich mit uns. Rufen Sie uns an.
Kostenlos und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Praxis Karben
Telefon 06039 4798224


Praxis Hamburg
Telefon 040 54093354

Pusteblume

"Was ich suche, ist nicht draußen,
es ist in mir."

Helen Keller

 

                                    
 

Hinsehen. Hinhören. Hinfühlen.

Christina Stolzenberg ist zertifizierte systemische psychologische Beraterin, Mediatorin und Coach. 

Darüber hinaus ist sie Ehefrau, Mutter, Tochter, Schwester, Freundin, Kollegin… und vor allem ein Mensch, der die Menschen und das Leben liebt. 

Sie ist Teil der Praxis klein & groß, weil das Leben sie und Heidi Müller auf wundersame Art zusammengeführt hat und so eine wertvolle Ergänzung für klein & groß in der Praxis entstehen durfte. Sie verfügt über eine außergewöhnliche Expertise und auch ihr Herzensanliegen ist es, Familien und insbesondere Mütter in herausfordernden Lebenssituationen zu unterstützen. 

Sie begleitet mit ihrer einfühlsamen und leichten Art Eltern dabei, wieder gelassener ihr Elternsein zu leben. Sie unterstützt sie mit all ihrer Leidenschaft, Antworten auf ihre ganz individuellen Fragen zu finden. Eltern dürfen hier lernen, sich selbst (wieder) als wichtigsten Menschen des eigenen Lebens wahrzunehmen, mutig für sich einzustehen und sich dabei auch noch gut zu fühlen. 

Denn starke Eltern machen starke Kinder. Und genau hier setzt die Arbeit von klein & groß an. 

 

Christina Stolzenberg

  • Zertifizierte systemische psychologische Beraterin
  • Life-Coach für Frauen & Mütter 
  • Mediatorin
  • Meditationsleiterin
  • Trainerin

Qualifikationen und Weiterbildungen

  • Zertifizierte systemische psychologische Beraterin, HISL - Hamburger Institut für Systemische Lösungen
  • Mediatorin und Coach, HISL - Hamburger Institut für Systemische Lösungen
  • Bachelor of Arts (Betriebswirtschaftslehre)

Lova ist eine Australian-Labradoodle-Hündin und am 20. September 2020 geboren. Seit sie neun Wochen alt ist, gehört sie zum Inventar der Praxis klein & groß und begleitet Heidi Müller täglich in ihrer Arbeit. Lova ist von Welpenpfoten an an klein & groß gewöhnt und schmust sich in windeseile in die Herzen der kleinen und großen BesucherInnen. Mit ihrem aufgeschlossenen und fröhlichen Wesen verzaubert sie Kinder und Erwachsene gleichermaßen. 

Sie nimmt an allen Therapiesitzungen mit Heidi Müller teil, und das fast immer schlafend. Sie übernimmt keine klassischen Aufgaben als Therapiehund, sorgt aber mit ihrem ruhigen und ausgleichenden Wesen für eine herzerwärmende Atmosphäre. 

Hinweis für Allergiker: Der Australien Labradoodle ist speziell für Menschen mit Hundeallergien gezüchtet. Bei Allergien halten Sie bitte dennoch Rücksprache mit uns. Ebenso wenn Sie aus anderen Gründen nicht möchten, dass Lova bei Therapie/Coaching/Beratung von Heidi Müller dabei ist,.

Sie haben eine Frage?

Sprechen Sie vertraulich mit uns. Rufen Sie uns an.
Kostenlos und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Praxis Karben
Telefon 06039 4798224


Praxis Hamburg
Telefon 040 54093354

Partner

Sandra Stürmer

Kinder- und Jugendcoaching

ff-kindercoaching.de

Gedankenpower

Der Familienraum für Personality & Power

gedankenpower.de

Christina Stolzenberg

Systemische Beratung 

systemischeberatung-stolzenberg.de

Jennifer Eckstein

Coaching, Training & Seminare

jennifer-eckstein.de

Mitglied im
VFP - Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.
klein & groß – Coaching und therapeutische Beratung für Kinder und Jugendliche

Kontakt

Heidi Müller
Praxisinhaberin
Heilpraktikerin für Psychotherapie & Coach

Karben

Am Taunusbrunnen 4
61184 Karben
Telefon 06039 4798224
karben@praxis-kleinundgross.de

Hamburg

Wedeler Landstraße 34
22559 Hamburg
Telefon 040 54093354
kontakt@praxis-kleinundgross.de

www.praxis-kleinundgross.de

© Heidi Müller, klein & groß | Webdesign mit von gestaltet [in hamburg]